Skip to main content

Inhouse Telefontraining für alle Branchen und Aufgaben Deutschland- und Europaweit

Sie möchten das Auftreten Ihrer Mitarbeiter/innen am Telefon mit oder ohne Vertriebsschwerpunkt deutlich professionalisieren?

Telefonieren kann jeder. Wer aber am Telefon im in/Outbound wirklich erfolgreich sein will, der benötigt sowohl klassisches Handwerkszeug, als auch einiges an Know-how im telefonischen Kundenkontakt. Ganz gleich ob es sich dabei um den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen handelt oder ob der Service im Vordergrund stehen soll : Bei uns lernen Ihre Mitarbeiter/innen, wie sie sich gezielt und vorteilhaft am Telefon ausdrücken könnenAuch erfahrene Mitarbeiter/innen erhalten mit unseren Methoden und Techniken neue Impulse fürs tägliche Geschäft.

Was dürfen Sie von uns erwarten?

Unsere Schulungen werden durch die Vermittlung von theoretischem Wissen und aktivem Telefontraining, verschiedene Rollenspiele u.a mit dem Trainingskoffer und unseren professionellen und realistischen Praxisübungen gestaltet. So werden die Inhalte und Techniken des aktiven Verkaufes bzw. der Service-Telefonie an Ihre Mitarbeiter/innen vermittelt und von diesen eingeübt.

Wir können gemeinsam mit Ihnen als Auftraggeber die Methoden und Inhalte nach Ihren Wünschen und Vorstellungen anpassen, unabhängig davon, ob es sich um ein Telefonseminar oder um einen Workshop handelt. Alle Seminare (mit oder ohne Vertriebsschwerpunkt) können wir nach einer ersten Bestandsaufnahme genau an Ihren persönlichen Bedarf anpassen und entsprechend Ihren Vorgaben vorbereiten.

Inhalte für ein individuell gestaltetes Seminar (hier z.B. für den Kundenservice) können u.a. sein:

  • aktiv und sicher am Telefon
  • Selbsteinschätzung (Selbsttest) – mein Verhalten am Telefon
  • Gesprächstechniken - welche Technik zu welcher Zeit?
  • Einwand- oder auch Vorwandbehandlung
  • Positive Sprache und Rhetorik im Telefonkontakt
  • Der Umgang mit unterschiedlichen Kundenbedürfnissen und Kundentypen
  • Schwierige Gespräche und Konfliktgespräche im Gesprächsverlauf meistern
  • Gespräche richtig filtern
  • Fragetechniken
  • Selbstsicherheit am Telefon
  • Umgang mit Stress und Anspannung
  • Sprach- und Sprechtechniken für professionelles Telefonieren
  • Umgang mit Beschwerden am Telefon
  • Training mit dem Telefontrainingskoffer und Praxisübungen incl. Analyse Ihrer Gespräche und konstruktives Feedback
  • ... und vieles mehr!

Kosten:  auf Anfrage
Optionales Begleitmaterial: im Preis enthalten
Teilnahmebescheinigung: inklusive
Teilnehmer/innen: 1 bis max. 12 in einer Gruppe
Ort: jederzeit nach Vereinbarung als Inhouse Seminar in Ihrem Hause - ohne Aufpreis

Sprechen Sie uns einfach unter der Rufnummer + 49 (0)471-98186176 an  oder nehmen Sie hier mit uns Kontakt auf.  Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Bringen Sie "frischen Wind" in Ihr Unternehmen - mit Peter Sturm