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Telefontraining Outbound mit und ohne Vertriebsschwerpunkt

Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen! So wird man doch gerne am Telefon verabschiedet, oder? Doch durch freundliches Auftreten allein haben Sie noch keinen potentiellen Kunden gewonnen. Jedes Unternehmen setzt auf kompetente und rhetorisch geschickte Mitarbeiter/innen. Besonders im Verkauf.

Wir bieten Telefontraining Outbound mit & ohne Vertriebsschwerpunkt und Vertiebsinnendienst für Telesales für Ihre Mitarbeiter/innen
Ein Schwerpunkt des Seminars liegt auf der Vermittlung von theoretischem Wissen rund um Strategien der Gesprächsführung und Grundlagen der Business-Kommunikation. Zusätzlich werden gemeinsam, speziell auf Ihr Unternehmen abgestimmte, Praxisübungen durchgeführt.

Das Ziel ist, Ihren Mitarbeiter/innen Hilfestellungen für eine weitere Optimierung in Bereich der Telefonie an die Hand zu geben.

Durch ausführliches Feedback erkennen die Teilnehmer/innen Ihre Stärken und Schwächen. Daran können sie anknüpfen und sich stetig verbessern. Auch erfahrene Verkäufer/innen erhalten mit Hilfe unseren Methoden und Techniken neue Impulse fürs Tagesgeschäft.

Ein Telefonseminar für alle Vertriebsmitarbeiter/innen im Vertriebsinnendienst, Telesales und solche, die viel im Outbound arbeiten.

Inhalte der Schulung „Outbound Telefonie aktiv und sicher“ sind u.a.:

 

  • Der erste Eindruck am Telefon
  • Aktives Zuhören
  • Verbalkommunikation, Körpersprache etc.
  • Fragetechniken
  • Rollenspiele mit dem Telefontrainingskoffer,Analyse Ihrer Gespräche und konstruktives
  • Feedback
  • abschlussorientiertes Telefonverhalten
  • Beschwerdemanagement am Telefon
  • Einwand- oder auch Vorwandbehandlung
  • Positive Sprache und Rhetorik im Telefonkontakt
  • Selbsteinschätzung (Selbsttest) – mein Verhalten am Telefon
  • Cross- und Up Selling am Telefon
  • Was tun bei Stress und Anspannung - keine Angst vor der Kaltakquise

  • Grundlagen eines Verkaufsgesprächs
  • Abschlusstechniken - mit Sicherheit ans Ziel
  • Schwierige Gespräche und Situationen, Konfliktgespräche im Gesprächsverlauf meistern
  • Geschäftspotenziale identifizieren
  • Kaltakquise und Neukundengewinnung am Telefon

Alle Seminare (mit oder ohne Vertriebsschwerpunkt) können wir nach einer ersten Bestandsaufnahme genau an die Bedürfnisse Ihrer Firma anpassen und entsprechend Ihren Vorgaben vorbereiten.


Kosten:  auf Anfrage
Teilnehmerzahl: 2 bis max. 10 Personen in einer Gruppe
Optionales Begleitmaterial: im Preis enthalten
Teilnahmebescheinigung: inklusive
Jederzeit nach Vereinbarung als Inhouse Seminar in Ihrem Hause


Sprechen Sie uns einfach unter der Rufnummer + 49 (0)471-98186176 an  oder nehmen Sie hier mit uns Kontakt auf.  Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!