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Telefontraining Customer Service

Perfektes Verhalten am Telefon - Kompetenz und Selbstsicherheit für Ihren IT, Helpdesk und Customer Service. Das Tagesseminar bei Ihnen im Hause wird im ersten Teil durch Unterricht und durch Vermittlung von theoretischem Wissen gestaltet. Abwechselnd dazu werden Praxisübungen, die auf den Aufgabenbereich und die Ziele abgestimmt sind, ggf. auch am Arbeitsplatz der Teilnehmer/innen durchgeführt.

Telefonseminare für alle, die viel im In/Outbound telefonieren. Mit oder ohne Vertriebsschwerpunkt

Inhalt u.a:

  • Einwand- oder auch Vorwandbehandlung
  • Der erste Eindruck am Telefon
  • Grundlagen der Kommunikation am Telefon
  • Gespräche richtig filtern
  • Positive Sprache und Rhetorik im Telefonkontakt
  • Sprach- und Sprechtechniken für professionelles Telefonieren
  • Stimme und Körpersprache/-haltung
  • Aktives Zuhören
  • Beschwerdemanagement am Telefon
  • Schwierige Gespräche und Konfliktgespräche im Gesprächsverlauf meistern
  • Selbsteinschätzung (Selbsttest) – mein Verhalten am Telefon
  • Der Umgang mit unterschiedlichen Kundenbedürfnissen und Kundentypen
  • Telefontraining mit dem Telefontrainingskoffer und Praxisübungen incl. Analyse Ihrer Gespräche und konstruktives Feedback


Optionales Begleitmaterial: im Preis enthalten
Teilnahmebescheinigung: inklusive
Teilnehmerzahl: 2 bis max. 12 Personen in einer Gruppe
Dauer:1 Tag

Jederzeit nach Vereinbarung als Inhouse Seminar in Ihrem Hause

Sprechen Sie uns einfach unter der Rufnummer + 49(0)471-98186176 an  oder nehmen Sie hier mit uns Kontakt auf.  Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!