Telefontraining Inkasso und Forderungsmanagement

Aktive Zahlungsaufforderung bei Schuldnern Finanzielle Außenstände können problematisch sein. 

Unternehmen, die Forderungen gegenüber Kunden haben, laufen Gefahr, selbst in Zahlungsschwierigkeiten zu geraten. Dieses Telefontraining zielt darauf ab, Sie und Ihre Mitarbeiter darin zu schulen, wie Sie Schuldner effektiv zur Begleichung offener Rechnungen und Mahnungen bewegen können.

In diesem Training lernen Sie den professionellen Umgang mit säumigen Kunden. Es werden Kommunikationsregeln vermittelt, die Ihnen helfen, mit Ausreden und Einwänden der Schuldner umzugehen. Das Telefontraining für Inkasso und Forderungsmanagement kombiniert theoretische Inhalte mit praktischen Übungen, um Sie optimal auf reale Situationen in Ihrem Arbeitsalltag vorzubereiten. 

Die Inhalte des Trainings umfassen unter anderem: 

  • Einstellung zum Telefon 
  • Praktisches Training mit dem Telefonkoffer 
  • Aktives Zuhören 
  • Fragetechniken – wer fragt, gewinnt - 
  • Vorbereitung auf Mahngespräche  
  • Wichtige Verhaltensregeln - Strategien zur Vermeidung von Abwimmelungen -
  • Professioneller Umgang mit typischen Einwänden und Ausreden von Schuldnern 
  • Kommunikationsanalyse: Was sagt Ihr Gesprächspartner wirklich? 

Die Termine für das Training können jederzeit nach Vereinbarung als Inhouseseminar in Ihrem Unternehmen stattfinden. Die Teilnahme ist auch als Einzelschulung möglich. Die Kosten sind auf Anfrage erhältlich. Optionales Begleitmaterial ist im Preis enthalten, und eine Teilnahmebescheinigung wird ebenfalls ausgestellt. 

Für weitere Informationen oder zur Terminvereinbarung kontaktieren Sie uns bitte unter der Telefonnummer +49 (0)471-98186176 oder über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.