Telefontraining Vertrieb

Inhouse- und Online-Telefontraining für alle Branchen und Aufgaben in Deutschland und Europa. 

Möchten Sie das telefonische Auftreten Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowohl mit als auch ohne Vertriebsschwerpunkt, signifikant professionalisieren? Während das Telefonieren grundlegenden Fähigkeiten bedarf, erlangt man im In- und Outbound-Bereich erst durch fundiertes Know-how im Kundenkontakt echte Erfolge. Unabhängig davon, ob der Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen im Fokus steht oder der Kundenservice im Vordergrund steht, vermitteln wir Ihren Mitarbeitern, wie sie sich am Telefon gezielt und vorteilhaft ausdrücken können. 

Auch erfahrene Mitarbeiter werden durch unsere Methoden und Techniken mit neuen Impulsen für ihre tägliche Arbeit bereichert. 

Was können Sie von uns erwarten? Unsere Schulungen integrieren theoretisches Wissen mit aktivem Telefontraining, verschiedene Rollenspiele, unter anderem durch den Einsatz eines Trainingskoffers, sowie professionelle und realistische Praxisübungen. Dabei werden die Inhalte und Techniken des aktiven Verkaufs sowie der Service-Telefonie an Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vermittelt und eingeübt.

In enger Zusammenarbeit mit Ihnen als Auftraggeber passen wir die Methoden und Inhalte an Ihre spezifischen Wünsche und Anforderungen an, egal ob es sich um ein Telefonseminar oder einen Workshop handelt. 

  • Alle Seminare (mit oder ohne Vertriebsfokus) können nach einer ersten Bedarfsanalyse präzise auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten und vorbereitet werden. Inhalte für ein maßgeschneidertes Seminar, beispielsweise im Bereich Kundenservice, können Folgendes umfassen: -
  • Aktiv und sicher am Telefon kommunizieren - Selbsteinschätzung (Selbsttest) – mein Verhalten am Telefon  
  • Gesprächstechniken – welche Technik zu welchem Zeitpunkt? 
  • Einwand- oder Vorwandbehandlung 
  • Positive Sprache und Rhetorik im Telefonkontakt - Umgang mit unterschiedlichen Kundenbedürfnissen und Kundentypen 
  • Herausforderungen im Gesprächsverlauf meistern - Gespräche effektiv filtern 
  • Fragetechniken 
  • Selbstsicherheit am Telefon - Stress- und Spannungsbewältigung 
  • Sprach- und Sprechtechniken für professionelles Telefonieren 
  • Umgang mit Beschwerden am Telefon 
  • Training mit dem Telefontrainingskoffer und praxisnahe Übungen inklusive Analyse Ihrer Gespräche und konstruktivem Feedback 
  • und vieles mehr! 
  • Kosten: Auf Anfrage 
  • Optionales Begleitmaterial: Im Preis enthalten Teilnahmebescheinigung Inklusive 

Teilnehmerzahl: 1 bis maximal 12 Personen pro Gruppe Ort: Jederzeit nach Vereinbarung als Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen – ohne zusätzlichen Aufpreis oder auch online.

Für weitere Informationen oder Anfragen stehen wir Ihnen unter der Rufnummer +49 (0)471-98186176 gerne zur Verfügung oder Sie können hier mit uns Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage! Selbstverständlich sind alle Trainings ebenfalls als Online-Seminar umsetzbar. Bringen Sie "frischen Wind" in Ihr Unternehmen – mit Peter Sturm.

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