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Telefontraining für Arztpraxen und Pflegedienste

Telefonseminare für die Anforderungen von Arztpraxen und Pflegediensten

Die Kommunikation in Arztpraxen und bei Pflegediensten erfordert eine besondere Sensibilität: Zum einen wünschen sich Patienten und Pflegebedürftige Empathie und Verständnis für Ihre individuelle Situation. Dem gegenüber steht die Aufgabe der Praxis, die Organisation und die praktischen Abläufe weiter voranzutreiben. Aus diesem Grund müssen Arzthelferinnen und Pflegepersonal sehr gut organisiert sein, um nicht in Zeitdruck zu geraten. Auch am Telefon. Alle Tätigkeiten müssen mit großer Sorgfalt und Kompetenz nahezu gleichzeitig ausgeführt werden.

Wie Ihre Mitarbeiter/innen in Arztpraxen und Pflegediensten ihre Kommunikation am Telefon verbessern und so zu einem optimalen Praxismanagement beitragen können, lernen sie in unserem Call your Way Telefontraining.

Theoretisches Wissen über die perfekte Kommunikation wechselt sich mit praktischen Übungen wie Rollenspielen und Telefontraining mit dem Telefontrainingskoffer ab. Auf diese Weise können typische Situationen direkt eingeübt werden und in der täglichen Arbeit Anwendung finden.

 

 

Inhalt u.a.: 

• Der erste Eindruck zählt, auch am Telefon
• Grundlagen der telefonischen Kommunikation
• Gespräche richtig filtern
• Positive Sprache und Rhetorik im Telefonkontakt
• Stimme und Körpersprache/-haltung
• Aktives Zuhören
• Selbsteinschätzung (Selbsttest) – mein Verhalten am Telefon
• Schwierige Gesprächsverläufe und -Situationen meistern
• Fragetechniken
• Einwand und Vorwand und diese im Verlauf behandeln

Als Inhouse-Seminar in Ihrer Praxiseinrichtung möglich

Telefontraining speziell für Arzthelferinnen, Pflegepersonal und Ärzte

Kosten: auf Anfrage
Optionales Begleitmaterial: im Preis enthalten
Teilnahmebescheinigung: inklusive

Jederzeit nach Vereinbarung als Inhouse Seminar in Ihrem Hause - ohne Aufpreis 

Sprechen Sie uns gerne für Ihre Anfrage unter: +49 (0)471-98186176 oder unter Kontakt  an