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Telefontraining Inkasso und Forderungsmanagement

Aktiv selber den Schuldner zur Zahlung bringen

Finanzielle Außenstände sind ärgerlich. Wer Forderungen gegenüber Kunden hat, gerät mitunter selbst in die Schuldenfalle. Wie Sie Ihre Schuldner effektiv zur Zahlung offener Rechnungen und Mahnungen bewegen können, ist Ziel dieses Telefontrainings.

Erlernen Sie oder Ihre Mitarbeiter den richtigen Umgang mit säumigen Kunden: Welche Kommunikationsregeln sind geeignet? Wie gehe ich am besten mit Ausreden und Einwänden um?

In unserem Telefontraining für Inkasso und Forderungsmanagement erwartet Sie eine Kombination aus theoretischem Input und praktischen Übungen. So sind Sie optimal auf Situationen in Ihrem Arbeitsalltag vorbereitet.


Inhalt u.a.:

  •         Die Einstellung zum Telefon

  •         Aktives Training mit dem Telefonkoffer

  •         Aktives Zuhören

  •         Die Fragetechniken - wer fragt hat alle Chancen

  •         Das Rechtliche und die Folgen

  •         Vorbereitung des Mahngesprächs

  •         Die wichtigsten Verhaltensregeln

  •        Wie vermeide ich, abgewimmelt zu werden

  •        Professioneller Umgang mit typischen Schuldnereinwänden und  Ausreden

  •        Was sagt Ihr Gesprächspartner – was meint er, wenn er was sagt


Termin(e) jederzeit nach Vereinbarung als Inhouseseminar in Ihrem Hause
Teilnehmer: auch als Einzelschulung möglich

Kosten:  auf Anfrage
Optionales Begleitmaterial: im Preis enthalten
Teilnahmebescheinigung: inklusive

Jederzeit nach Vereinbarung als Inhouse Seminar in Ihrem Hause - ohne Aufpreis

Sprechen Sie uns einfach unter der Rufnummer + 49 (0)471-98186176 an  oder nehmen Sie hier mit uns Kontakt auf.  Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!